Die Doppelmoral deutscher Medien 2018

  • Wie erst jetzt überregional bekannt wurde, gab es zeitgleich zu Chemnitz ein ähnlichen Vorfall in Frankfurt (Oder), jedoch mit umgekehrten Vorzeichen. Dieser Artikel beleuchtet die Doppelmoral in der Berichterstattung deutscher Medien im Jahr 2018. (Wenn Sie auf "Ich unterstütze bereits" klicken, können Sie den Artikel lesen.)


    Wir empfehlen auch das im Artikel erwähnte Radiointerview.

  • Die Betreiber des Frosch Club haben zwischenzeitlich ihre Vorwürfe gegenüber der Polizei zurückgenommen und sich bei der Polizei plausibel entschuldigt. Eine faire Geste!


    Über den syrischen Mob gibt es weiterhin in den so genannten Qualitätsmedien keine Information. Paßt nicht zum konstruierten Weltbild.


    Hier das Statement der Betreiber:

    Zitat

    Wir sind auch in der Pflicht, richtig zu stellen, dass uns unser Zeitgefühl während der Attacke betrogen hat. Wir haben, ohne das Geschehen – auch im Nachhinein -, richtig realisiert und verarbeitet zu haben, der Polizei schwere Vorwürfe gemacht.

    Durch Recherchen ergab sich, dass wir NICHT 15 Minuten versucht haben die Polizei zu erreichen, sondern nur 5 Minuten lang. Als die Warteschleife der Polizei zu hören war – gleich beim 1. Anruf, habe ich nicht realisiert, dran bleiben zu müssen, da ich ja auch in das Geschehen um mich herum eingreifen musste. Tatsächlich war ein Polizist dann anscheinend am anderen Ende der Leitung, während ich das Handy schon nicht mehr am Ohr hatte.

    Das ganze 3 mal …. Erwartet hatte ich sofort einen Polizisten erreichen zu können, … was die Bandstimme sagte, hatte ich gar keine Zeit zu verstehen …

    Und obwohl unser Aller Zeitgefühl uns glauben ließ, dass wir insgesamt 30 Minuten auf die Polizei warten mussten und wir, wie Viele, auch diesen Vorwurf in der Nacht und an folgenden Tagen äußerten, konnten wir mit Hilfe der Polizei nachweisen, dass das Zeitgefühl in einer solchen Situation total verrückt spielt. 9 Minuten nach dem 1.Notruf traf der erste Streifenwagen ein. Unser Zeitempfinden muss ausgesetzt haben.

    Wir sagen Sorry zur Polizei und fühlen uns besser, zu wissen, Ihr kommt, wenn man Euch ruft, so schnell als Möglich !