Corona-Witze

• Ich fand die Taskforce an sich schon witzig, aber mache Gags kann man sich einfach nicht ausdenken...

"We are made out of such stuff as dreams, and our little life is rounded by a dream."
    -William Shakespeare-

• Warum sind alle Schlümpfe klein, ... :ballett:

"We are made out of such stuff as dreams, and our little life is rounded by a dream."
    -William Shakespeare-

• Um mal beim ursprünglichen Thema zu bleiben:

"2020: Das Jahr, in dem meine Mülltonne mehr draußen war als ich."

:D

"Bürokraten bekämpft man am besten, indem man ihre Vorschriften genau befolgt."

• DDR-Witze mit Corona-Update:

Jens Spahn und Karl Lauterbach sitzen laut lachend beim Abendessen im Restaurant. Einer der Gäste geht zu den beiden hinüber und fragt, über was sie so herzhaft lachen. "Wir machen Pläne für die dritte Welle!", sagt Spahn.

"Oooh" sagt der Gast. "Und wie sehen diese Pläne genau aus?" "Wir werden 80 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!", antwortet Spahn. Der Gast schaut etwas verwirrt. "Ein Zebra?", fragt er, "Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?"

Da klopft Spahn dem Lauterbach auf die Schulter: "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 80 Millionen Bürgern!"

---------------------------------------

Ein Bürger kommt ins Impfzentrum und möchte sich auf Corona testen lassen.

Antwort einer Mitarbeiterin: "Sie sind hier im Impfzentrum, hier gibt es keine Impfung. Keine Tests gibt‘s nebenan."

• "Hier riecht es nach Alkohol!"

"Chef, wir sind in einer Videokonferenz!"

-William Shakespeare-

• DDR-Witze mit Corona-Update:

---

Ein Bürger kommt ins Impfzentrum und möchte sich auf Corona testen lassen.

Antwort einer Mitarbeiterin: "Sie sind hier im Impfzentrum, hier gibt es keine Impfung. Keine Tests gibt‘s nebenan."

Neue Mutante des Witzes aufgetaucht:

Bürger beim Pförtner des Kanzleramtes:

„Guten Tag, ich hätte gerne jemanden von der Opposition gesprochen.“

Pförtner:

„Da sind Sie hier falsch. Hier gibt’s keine Grundrechte. Keine Opposition gibt’s nebenan.“

• Ein Urlauber aus Deutschland steht gedankenverloren am Tresen eines Schnellrestaurants in New York. Die Bedienung fragt freundlich: "Chicken, Mister?"

Daraufhin der Gast: "No, ich esse hier."

-William Shakespeare-

• Ein Urlauber aus Deutschland steht gedankenverloren am Tresen eines Schnellrestaurants in New York. Die Bedienung fragt freundlich: "Chciken, Mister?"

Daraufhin der Gast: "No, ich esse hier."

Ich gebe es zu, der hat jetzt einige Sekunden gedauert! :mauer:

"Bürokraten bekämpft man am besten, indem man ihre Vorschriften genau befolgt."

• Mit bestem Dank an Ruth Moschner:

Zitat

"Jens Spahn kommt ins Dorf. Der Bürgermeister erklärt: 'Wir haben zwei große Probleme. Zum einen fehlen Ärzte und Pfleger im Krankenhaus.' Spahn zückt das Handy, quasselt … und sagt: 'Ist morgen erledigt! Und das Zweite?' 'Hier gibt es keinen Mobilfunkempfang!'"

-William Shakespeare-