Internationale Lebensmittel

  • Hi,


    kenne zwar einen Asia Laden im Hbf-Bereich, aber ich suche noch andere internationale Lebensmittel Türkisch etc. Hbf-Bereich oder West (wenn möglich :) )Branchenbuch hat mir da nicht weitergeholfen.
    Wißt ihr was?


    Viele Grüße
    RedShoe

  • Yep, danke schon, ist ja auch nur ein Katzensprung. Aber warum gerade da zuhauf, könnten die sich nicht etwas verteilen, damit man nicht durch die ganze Stadt hechten muß? ;-)


    Viele Grüße
    RedShoe

  • Yep, danke schon, ist ja auch nur ein Katzensprung. Aber warum gerade da zuhauf, könnten die sich nicht etwas verteilen, damit man nicht durch die ganze Stadt hechten muß? ;-)


    Was denkst Du warum die Eisenbahnstrasse in L.E. "Klein-Istanbul" genannt wird? ;)

  • Was denkst Du warum die Eisenbahnstrasse in L.E. "Klein-Istanbul" genannt wird? ;)


    ...und die Straßenbahnlinie 3 auch als "Orient-Expreß" bezeichnet wird ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst - es ist nicht von Dauer


    übrigens: ich hab jetzt keine Wurst mehr, dafür ein Baby, und was für eins *rofl* :ballett:

  • ...und die Straßenbahnlinie 3 auch als "Orient-Expreß" bezeichnet wird ;)


    Das ist Klasse, das kannte ich noch nicht :D

    "We are made out of such stuff as dreams, and our little life is rounded by a dream."
    -William Shakespeare-

  • ...und die Straßenbahnlinie 3 auch als "Orient-Expreß" bezeichnet wird ;)


    Die Straßenbahnlinie 22 hieß, als es sie noch gab (der Blitz soll die LVB-Entscheidungsträger beim Scheißen treffen), "Gießkanne", weil sie mehrere Friedhöfe tangierte.


    Gruß, Frank

    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!

  • "Gießkanne" kannte ich auch noch nicht, find ich auch nicht so witzig, aber die Linie 22 vermisse ich.

    "We are made out of such stuff as dreams, and our little life is rounded by a dream."
    -William Shakespeare-

  • Hach ja ... die guten alten zeiten *seufz* ^^

    "Stell mir nicht soviele Fragen, dann muss ich nicht soviel lügen!" Heinz aus Wien

  • Asiatisch:
    Asia-Supermarkt (Großhandel), an der B2, kurz nach der Berliner Brücke, Richtung A14


    Russisch:
    Plagwitz. Eine der Querverbindungsstraßen zwischen Zschochersche und Gießerstraße. Von der Angerbrücke aus kommend, die erst rechts nach Lidl, ungefähr auf halber Höhe links. Weiß aber nicht mehr genau, ob der Laden noch existiert. Ist schon etwas her, dass ich mal dort war.


    Ansonsten:
    wenn Du was bestimmtes suchst, dann wende Dich an Ladenbesitzer der entsprechenden Nationalität (Türkisch, Griechisch, Vietnamesisch, Russisch, etc.), stell Dich mit ihnen gut und frag sie, wo sie selbst ihr Zeugs her beziehen. So mach ich es zumindest.

    rennreh.gif Rennreh rennreh2.gif

  • Asiatisch:
    Russisch:
    Plagwitz. Eine der Querverbindungsstraßen zwischen Zschochersche und Gießerstraße. Von der Angerbrücke aus kommend, die erst rechts nach Lidl, ungefähr auf halber Höhe links. Weiß aber nicht mehr genau, ob der Laden noch existiert. Ist schon etwas her, dass ich mal dort war.


    Hallo,


    ich nehme an du meinst den russischen Laden in der Wachsmuthstraße. Beim alten Lidl auf dem Gelände (jetzt Saunaclub FF6 oder so) und im Gebäude der alten 48.


    Die Betonung liegt auf ALT. Nicht, dass einer in der Spinnerei sucht :D

    ‎"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen,
    zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf
    freundschaftlicher Basis." W.A.

  • Ja, gut möglich, dass die dorthin umgezogen sind. Früher waren die etwas weiter Richtung Gießerstraße, halb im Keller. Wie gesagt: war lange nicht mehr vor Ort.

    rennreh.gif Rennreh rennreh2.gif