Verein Rasenballsport Leipzig

  • Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. Da aber bei dem FC Sachsen nun die Insolvenz ansteht...und bei dem FC Lok es immer zu Ausschreitungen kommt...und beide zusammen nicht harmonieren...und Red Bull bei beiden abgesagt hat, steigt er nun als Hauptsponsor bei Verein Rasenballsport Leipzig ein. Bin mal gespannt ob dieses Unternehmen eine Zukunft hat.

    ~~~Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? ~~~
    ~~~Mein Leipzig lob ich mir (Goethe)~~~

  • Ach du Schreck, heißt der Verein tatsächlich so? Rasenballsport :D klingt ein bischen nach Kategorie Matratzensport...


    Der Verein darf nicht nach dem Sponsor benannt werden. Ich denke, man wird den Verein daher später in Kurzform “RB Leipzig“ nennen.


    RB
    RasenBall
    RedBull

  • Der Verein darf nicht nach dem Sponsor benannt werden. Ich denke, man wird den Verein daher später in Kurzform “RB Leipzig“ nennen.


    RB
    RasenBall
    RedBull


    Müßte man den Verein zur Betriebssportgemeinschaft machen - gibt es so was überhaupt noch?

    "We are made out of such stuff as dreams, and our little life is rounded by a dream."
    -William Shakespeare-

  • Betriebssportgemeinschaft==>BSG==>BSG Leipzig.....naja früher stand noch Chemie dazwischen...lach,


    "RB"...is ne gute Buchstabenkombination..;-))

    ~~~Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? ~~~
    ~~~Mein Leipzig lob ich mir (Goethe)~~~

  • Ich würde es begrüßen, wenn es eine Leipziger Mannschaft langfristig schafft, höherklassigen Fußball zu spielen.

    ~~~Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? ~~~
    ~~~Mein Leipzig lob ich mir (Goethe)~~~

  • Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte. Da aber bei dem FC Sachsen nun die Insolvenz ansteht...und bei dem FC Lok es immer zu Ausschreitungen kommt...und beide zusammen nicht harmonieren...und Red Bull bei beiden abgesagt hat, steigt er nun als Hauptsponsor bei Verein Rasenballsport Leipzig ein. Bin mal gespannt ob dieses Unternehmen eine Zukunft hat.

    8 Jahre später


    Hat jemand nochmal was von diesem Rasenballsport Leipzig gehört? Gibt es den Verein noch? Wo spielt der jetzt?


    ;)