HTWK oder Uni?

  • Hey Leute!
    Ich brauch mal fix einen Rat!
    Ich habe 2 Zusagen bekommen und weis nun nicht, was besser ist...


    Das erste ist Wirtschaftsinformatik an der Uni und das andere is Medieninformatik an der HTWK.


    Welche Bude is denn besser?


    Achso, ich bin eigentlich nich so der Mathefreak. Wo is mehr drin?


    Danke im vorraus!

  • Unabhängig von den Inhalten würde ich auch erstmal die HTWK empfehlen, die Studienbedingungen sind viel besser (also kleinere Gruppen, bessere Ausstattung, Professoren haben auch mal Zeit für ihre Studenten). Und nach meinem Wissen auch die Berufsaussichten, wenn man mal fertig ist, besser.

  • okay, also unterstützt ihr meine Auswahl. ich habe vorher schon mit der HTWK "geliebäugelt"... na dann werd ich ma alles machen was die wollen, damit ich nich ausgeschlossen werde. bis zum 20.8. is die Frist. also für mich bis zum 13. weil ich nochma wegfahre... trotzdem, wenn jemand noch ne Meinung hat, immer her damit!


    lg der Knutowskie

  • Ich empfehle die HTWK. Ist bodenständiger. ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. Die Uni wird immer mehr zum Magneten aus ganz Deutschland. An der HTWK ist es noch nicht ganz so schlimm. Leider sind immer mehr der Meinung, in Leipzig kann man günstig studieren. Nur eine Frage der Zeit, bis sich dies ändert. Eigentlich ändert es sich ja schon, wenn man sich die Mietpreise in der Südvorstadt ansieht.