Auch in diesem Jahr sind die Studierenden des Studiengangs Buchhandel/Verlagswirtschaft auf der Frankfurter Buchmesse vertreten und organisieren dort gleich mehrere Veranstaltungen. Zu finden sind sie an allen Messetagen (16. bis 20. Oktober 2019) am Gemeinschaftsstand „Studium rund ums Buch“ (Halle 4.1, Stand A89).
Ein von den Studierenden organisiertes Veranstaltungshighlight ist die Podiumsdiskussion am Mittwoch, 16. Oktober, um 11 Uhr. Vertreter des Verlags starfruit publications diskutieren mit weiteren Branchennahen zum Thema „Was interessiert die Leser der Zukunft? Bestsellerkonzept vs. Indie“. Der Messesamstag, 19. Oktober 2019, hält einen weiteren Höhepunkt bereit: Um 10 Uhr liest die Autorin Kathinka Engel aus ihrem jüngst erschienenen Roman „Finde mich. Jetzt“ und beantwortet im Anschluss die Fragen des Publikums. Beide Veranstaltungen finden am Gemeinschaftsstand statt.
Der Gemeinschaftsstand „Studium rund ums Buch“ ist eine Kooperation deutscher Buch- und Medienstudiengänge auf der Frankfurter Buchmesse. Zusätzlich zur Beratung Studieninteressierter und den Veranstaltungen gibt es ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Das jährliche Alumnitreffen des Studiengangs Buchhandel/Verlagswirtschaft der HTWK findet am Donnerstag, 17. Oktober, um 17 Uhr statt.
Quelle: [url]https://www.htwk-leipzig.de https://www.htwk-leipzig.de/no_cache/hochs…l/artikel/2606/ [/url]