1. Mein Leipzig
  2. Regenradar
  3. Verkehrsradar
    1. Benzinradar
  4. Webmail
  5. Diskussionsforum
    1. Gesamtübersicht
    2. Neue Aktivitäten
    3. Mitglied werden
    4. Kennwort vergessen
    5. Login
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. LE24.de
  2. Dein Leipzig Forum | Café L.E.
  3. Leipzig | Stadtleben
  4. Leipziger Pressemitteilungen

Alle Jahre wieder - Das Christmas Special zum HR Innovation Day - 16. Dezember 2019 I Kupfersaal I Leipzig

• Leipzig News
  • 25. November 2019 um 08:09
  • Leipzig News
    Café L.E.-Team
    Reaktionen
    8
    • 25. November 2019 um 08:09
    Zitat von HTWK Leipzig

Auch in diesem Jahr müssen die an aktuellen HR- und Führungsthemen Interessierten nicht bis zum Mai 2020 warten. Sie und vor allem meine Alumnis können sich erneut auf ein Event in der Vorweihnachtszeit - am Nachmittag des 16. Dezember 2019 freuen. Im Rahmen dieses Christmas Specials soll das Thema des HR Innovation Days vom Mai 2019 aufgenommen und gezielt erweitert werden. Mit dem Motto "Wie HR mit Weiterbildung Unternehmen in Bewegung bringen kann" wird die wachsende Bedeutung des gezielten Up- und Reskillings der Mitarbeiter in Zeiten der Digitalisierung thematisiert. Die Teilnehmer können sich auf insgesamt drei Keynotes und 2 Workshops freuen, an deren Themen die Ausrichtung des Events erkennbar wird. Das Christmas Special findet im Leipziger Kupfersaal statt - einem Veranstaltungsort im Herzen Leipzigs. So kann und soll nach dem Ende des Events mit wenigen Schritten der bekannte Leipziger Weihnachtsmarkt erreicht werden, um das Event weihnachtlich ausklingen zu lassen.

Wann/Wo:
    16. Dezember 2019 ab 13:30 Uhr im Kupfersaal Leipzig
    (Kupfergasse 2 in 04109 Leipzig)

Für wen:
    Meine Alumnis, junge (und ältere) HR Professionals, Studierende mit dem Schwerpunkt Human Resources und alle an aktuellen HR-, Führungs- und Weiterbildungs-Themen Interessierte

Zum Programm

Keynote-Runde 1

Wie die Digitalisierung berufliche Anforderungen verändert
    Dr. Per Kropp, Wissenschaftler am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg/Halle(S.)

Wie Mitarbeiter heute lernen & was Unternehmen bieten müssen
    Rico Wyder, Degreed Inc.

Workshop-Runde (parallel durchgeführt)

Corporate Learning goes digital – Was gibt es für Trends und wie können diese umgesetzt werden?
    Jochen Robes, Berater, Hochschullehrer und Blogger, Frankfurt/Main

Stop! Nochmal alles auf Anfang – Die Digitalisierung als Chance, Lernen nochmal neu zu denken
    Kathrin Krönig, Mit-Gründerin und Geschäftsführerin Intao, Berlin

Keynote-Runde 2

SkillsBuild: Digitale Kompetenzen für alle
    Matthias Dietel, Leiter Corporate Citizenship IBM Deutschland, Ehningen

Fragen/Ideen und Anregungen:

per Mail peter.m.wald@htwk-leipzig.de oder über Twitter #HRInnoDay19

Anmeldung über XING
    https://www.xing.com/events/2452828

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Peter M. Wald, Fakultät Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsingenieurwesen der HTWK Leipzig

Ich freue mich sehr auf das vorweihnachtliche HR-Treffen in Leipzig.

Mit freundlichen Grüßen

Peter M. Wald

Alles anzeigen

Quelle: [url]https://www.htwk-leipzig.de https://www.htwk-leipzig.de/no_cache/hochs…l/artikel/2757/ [/url]

Alle Angaben ohne Gewähr!

Dein Leipzig Forum | Café L.E.

Jetzt mitdiskutieren!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutz
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™