Dieses Verfahren könnte man auch bei der Deutschen Bahn verwenden...
Beiträge von pit
-
-
Mist, bin schon zu alt dafür.
-
Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Leipzig und
BrünnBrno wird am 5. und 6. Oktober 2023 eine Delegation aus der mährischen Hauptstadt erwartet, die sich mit den Themen Friedhofsverwaltung und Umwelt befasst. -
Mal testen:
ZitatSchon jetzt sind rund 250 Datensätze zu verschiedenen Aspekten des städtischen Lebens offen und maschinenlesbar einsehbar – von A wie Abfallentsorgung bis Z wie Zuzug. Das Portal ist unter https://opendata.leipzig.de abrufbar.
Naja, Weihnachtsmarktstände von 2022 in 3D. Ist schon viel Datenmüll gesammelt worden...
-
Das ist doch mal was:
ZitatNeue Querung ohne Brückenpfeiler
Der Heuweg stellt eine wichtige innergemeindliche Hauptradwegverbindung dar und ist für die fußläufige Naherholung im nördlichen Auwald ebenfalls bedeutend. Die neue Querung wird vier Meter breit und als einfeldriger Stahlbogenbau ausgeführt. Im Gegensatz zur bestehenden Brücke wird der Ersatzneubau künftig pfeilerlos über die Nahle führen. Damit kann der Fluss – etwa bei einem Hochwasser – auf der gesamten Breite des Nahlestegs durchfließen, ohne durch Brückenpfeiler behindert zu werden. Auch Vorhaben zur Revitalisierung der Auenlandschaft sind damit ohne weiteres möglich.
Der Ersatzbau kostet insgesamt 5,2 Millionen Euro. Die Baumaßnahme wird unterstützt durch Fördermittel der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
-
Der Zoo ist nachhaltig?
Demnächst auch Selbstversorger?
-
-
Großräumig umfahren... soso
-
"Lebendige Luppe zschampert zurück ins historische Gewässerbett." hätte ich als Überschrift gewählt.
-
Häh?
ZitatDie Journalistin und Autorin Golineh Atai wird am 9. Oktober 2023 die Rede zur Demokratie in der Nikolaikirche halten. Geboren in Teheran, kam Atai im Grundschulalter nach Deutschland und besitzt seit 25 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft. Als Auslandskorrespondentin für die ARD arbeitete sie unter anderem in Kairo und in Moskau. Seit 2022 ist sie Leiterin des ZDF-Studios Kairo für die arabische Welt. 2021 erschien ihr Buch „Iran – die Freiheit ist weiblich“. Atai porträtiert darin Frauenrechtlerinnen aus dem Iran, die seit langem für ihre Rechte und für die Freiheit der iranischen Gesellschaft kämpfen. Mit Golineh Atai spricht erstmals eine Frau mit iranischen Wurzeln am Jahrestag der Friedlichen Revolution in der Nikolaikirche.
Den Bogen krieg ich nicht hin.
-
-
Bin gespannt, welches Instrument Herr Jung spielt.
-
Also online beantragen ist was anderes!
-
Wie konnte das nur passieren?
-
-
Mist, ich habe immer Holzspielzeug kompostiert..
-
Ich hab keine Sirenen gehört.
-
Zitat
01.09.2023, Start um 19 Uhr
Treffpunkt:
Rondell am Springbrunnen im Clara-Zetkin-Park (Anton-Bruckner-Allee)
Da bin ich glücklicherweise schon raus aus der City!
-
Guter Rat: Meidet am 2. September den Marktplatz!
-