ZitatAm Schauspiel Leipzig, Eigenbetrieb der Stadt Leipzig, ist ab dem 01.08.2022, zunächst für die Spielzeiten 2022/2023 und 2023/2024, folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Soufflage (m/w/d)
Befristet, was soll der Scheiß! Dann ohne mich.
ZitatAm Schauspiel Leipzig, Eigenbetrieb der Stadt Leipzig, ist ab dem 01.08.2022, zunächst für die Spielzeiten 2022/2023 und 2023/2024, folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Soufflage (m/w/d)
Befristet, was soll der Scheiß! Dann ohne mich.
Das Kinderbuch kann im Naturkundemuseum an der Kasse zum Preis von 8,50 Euro erworben werden.
Es kann auch per Post bestellt werden über die Emailadresse: naturkundemuseum@leipzig.de. Für den Versand als Großbrief über die deutsche Post fallen zusätzliche Gebühren an (Postversand national für 1,60 Euro oder international für 3,70 Euro). Die Rechnung liegt dem Buch bei. Die Zahlungsfrist beträgt einen Monat.
Erscheinungstermin: 9. März 2022
ISBN 978-3-00-071611-9
oder wie der Babelfish flüstert:
Analysieren von Wegen von Kindesmisshandlung bis zur Internalisierung von Symptomen und Störungen bei Kindern und Jugendlichen
Was zum Teufel ist "Internalisierung"?
In|ter|na|li|sie|rung, keine Mehrzahl
IPA: [ˌɪntɛʁnaˑliˈziːrʊŋ]
1) Sozialwissenschaft: die Verinnerlichung von Werten im Verlauf der Sozialisation
"Bei ungünstiger Witterung werden keine Fahrten angeboten."
Bei ungünstiger Coronainzidenz auch.
Zitat
Online-Videobotschaft
Leider muss auch in diesem Jahr wegen der hohen Corona-Inzidenz auf eine größere Veranstaltung verzichtet werden. Per Videobotschaft informiert der Bürgermeister gemeinsam mit einem Fachreferenten ausführlich über die neu gekürte Leipziger Auwaldart. Das Video ist ab 16. April 2022 auf https://www.leipzig.de/ abrufbar.
Hat sich die Cronainzidenz im Rathaussaal versteckt?
40 Medien, das macht pro Leipziger Grundschule... Toll Aktion! Gut das die meisten Grundschulen davon nichts mitnekommen werden.
Platz 1 geht an ein Corona-Testzentrum
Auf Ideen kommen die Leute! z z z
Die könnten doch in die Arena wechseln, da werden die Konzerte jetzt eh abgesagt.
Aufgrund von Wartungsarbeiten am 31.03.2022 von 7:00 Uhr bis 7:45 Uhr sind der Katalog und die Online-Angebote sowie die Rückgabeautomaten nicht nutzbar.
Wieviele Leute werden in diesen saueren Apfel beißen müssen?
Blinder Aktionismus!
Hmm, eine Ukrainerin, die ich traf, meinte, in Leipzig sehe sie so viele Russen wie sonst nicht auf ihrer Flucht. In Polen und selbst in Berlin war ihr das nicht so aufgefallen, wie in Leipzig. Soviele Russen auf den Straßen...
Leider gibt der Quartalsbericht zur Anzahl der in Leipzig lebenden Russen keine Auskunft.
Das wurde aber auch Zeit!
Entscheidender Vorteil: die Heizpilze werden nicht mit russischem Gas betrieben
... im Gedenken an die Sächsisch-Thüringische Industrie- und Gewerbeausstellung (STIGA) von 1897
Höhepunkt wird zweifellos die öffentliche Umschubsung eines Sack Reis an der Sachsenbrücke sein. Jetzt schon den 24. Aprill 14:00 Uhr vormerken!