Mein lieber Schwan!
Beiträge von pit
-
-
Zitat
- Riesaer Straße ist zwischen Watzdorfstraße und Elisabeth-Schumacher-Straße voll gesperrt
- Riesaer Straße wird zwischen Barbarastraße bis Karl-Bücher-Straße stadtauswärts zur Einbahnstraße und stadteinwärts gesperrt
- Sachsenstraße, Johannes-Kärner-Straße, Böttgerstraße, Karl-Bücher-Straße werden zu Sackgassen und bleiben über die Döllingstraße erreichbar
- Umleitungen führen über Torgauer und Permoserstraße und über Cunnersdorfer und Geithainer Straße
- Zufahrt, zu den direkt an den Baubereich anliegenden Grundstücken, ist nicht möglich
- Zugang zu den Hauseingängen bleibt je nach Baufortschritt gewährleistet
Radverkehr wird auf den Gehwegen, für Fußgänger und Radfahrer gemeinsam, gewährleistet
Hoho, Radverkehr wird auf dem Gehweg gewährleistet!
-
Für die Übung der Branddirektion, der Landes- und Bundespolizei sowie der DB Netz AG wird der Bahnbetrieb Sonntag Nacht von 22 bis 5 Uhr unterbrochen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Muss ein altes Foto sein:
-
Zitat
Laut Wärmeplanungsgesetz und der Sächsischen Wärmeplanungsverordnung ist die Stadt Leipzig verpflichtet, bis zum 30. Juni 2026 einen Wärmeplan aufzustellen. In diesem Rahmen können Bürgerinnen und Bürger für vier Wochen bis einschließlich 23. November 2025 zur 1. Fassung des Kommunalen Wärmeplans unter mitdenken.sachsen.de/1057600 Stellung nehmen.
Na dann mal los!
-
Besonders die Anzahl leerer Regale nimmt zu.
-
-
Der Aufschwung naht:
ZitatDie Stadt Leipzig hat in der Dienstberatung des Oberbürgermeisters den Planungs- und Baubeschluss zur Instandsetzung des Industriestammgleises IP Nord auf den Weg gebracht. Die Maßnahme umfasst die Erneuerung von rund 5 Kilometern Gleisanlage sowie die Errichtung einer Blinklichtanlage am Bahnübergang Handelsring.
Einbau von langlebigen Betonschwellen ist geplant, nicht die Weichen...
-
Mit meiner einwanderungsgeschichte kann ich noch so viel Interesse am Thema haben, ich bin wohl nicht willkommen.

-
Wer hätte das gedacht!
-
Hallo erstmal!
-
Sing: "Klingelingeling, klingelingeling, jetzt kommt der OBM."
Bin gespannt, ob auch ein Polizeihubschrauber mitfliegt.
-
Von der Neisse an die Pleiße!
Ola zapft isset!!
-
Leider gibt es keinen Link zum Zuwendungsbericht 2024, also wo immer dieser Bericht veröffentlicht wurde, der Zugang wird erschwert.
So wundert es nicht, das Leipzig Fernsehen keinen Brennpunkt dazu sendet.
-
Zitat
Die Philologin und Germanistin wurde 1952 zur ersten Professorin mit vollem Lehrauftrag an der Universität Leipzig berufen. Für die internationale Sprachgeschichtsforschung sind ihre Arbeiten bis heute wegweisend.
Na dann nischt wie hin!
-
-
Lass mich raten: der Preis wird geteilt.
-
-
Zitat
Der Siegerentwurf „Banner, Fahnen, Transparente“ der ZILA-Architekten Leipzig gemeinsam mit Architekt Michael Grzesiak und Künstlerin Bea Meyer soll 2029 fertiggestellt sein und sich harmonisch in den parkähnlich angelegten Westteil des Platzes einfügen. Dabei wird er sich im Einklang mit dem Entwurf „Ökotopia“ des Berliner Büros LOIDL einbetten.
Das gibt bei Scrabble ganz neue Möglichkeiten!