Beiträge von pit
-
-
... laufende Projekte zur Schlaglochreparatur...

-
Wozu? Reicht es nicht einen Fahrradanhänger an die S5 zu hängen??
-
Da muss der Lockdown verlängert und die Überdachung der Bundesrepublik vorangetrieben werden!
-
-
-
-
Ein Arbeitskreis kommunaler Krematorien hat mir gerade noch gefehlt!
-
Zitat
Ein Mund-Nase-Schutz ist an den Kassen und bis in die Umkleiden zu tragen.In Eigenverantwortung des Badegastes ist eine Tauchmaske ab den Umkleiden bis zum Beckenboden empfohlen.
-
-
-
-
Zitat
Die 24 Maßnahmen verteilen sich damit auf die klassischen Aufgaben kommunaler Klimaschutzaktivitäten wie Stadtentwicklung, Strom- und Wärmeversorgung, Mobilität, Kommunikation, Ernährung und Konsum sowie interne Organisation der Stadtverwaltung. In diesen Bereichen wiederum bilden Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel eine Querschnittsaufgabe.
Unter anderem in der Stadtentwicklung setzt sich Leipzig das Ziel, die Entwicklung klimagerechter, wassersensibler und energieeffizienter Quartiere zu fördern und zu fordern. Zudem ist die Stadtverwaltung bestrebt, die Emissionen ihres Immobilienbestandes bis zum Jahr 2035 auf ein klimaneutrales Niveau zu senken. Hierzu wird sie fortan alle Gebäude, die künftig errichtet werden, mit einer Solaranlage ausrüsten. Außerdem wird ein Baustandard festgeschrieben, der über den gesetzlichen Anforderungen des Bundes liegt und anspruchsvolle Kriterien an die Wärmeversorgung der Objekte anlegt. Durch eine Anpassung der Beschaffungsgrundlagen und die Förderung des Klimaschutzes bei und Mitarbeitern werden zudem wichtige Bausteine für eine klimaneutrale Stadtverwaltung gelegt.
Mit Hilfe der Errichtung von 30 Solaranlagen auf Gebäuden der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft durch die Leipziger Stadtwerke werden im Handlungsfeld Strom- und Wärmeversorgung sehr wichtige Impulse gesetzt, um Leipzigs Dächer für die Erzeugung von erneuerbarem Strom zu nutzen. Eine Freiflächen-Photovoltaikanlage mit einer Leistung von bis zu 20 MW auf einer Deponiefläche wird ebenfalls dabei unterstützen, die Stromversorgung schrittweise erneuerbar zu gestalten.
nachgezählt - ich komme nicht auf 24, wer hält da wieder Informationen zurück?
-
-
Abwarten!
Kommt Zeit , kommt Virus!
-
Irgenwie hoffen wir alle, das die zweite Welle besser verläuft!
+
Eins ist schonmal klar: Die Buchmesse fällt im 2. Halbjahr nicht aus!
Hurra, hurra, hurra! -
-
-
Zitat
... wird der Radverkehr auf einer baulich angelegten Radverkehrsanlage geführt.Hätte es ein Radweg nicht auch getan?
-
Zitat
Der Zoo hat seit einigen Tagen auf diese Lockerungen hingearbeitet und entsprechende Maßnahmen für die Öffnung der Häuser vorbereitet. So wird der Zugang zu den meisten Häusern mittels Einbahnstraßenregelung gesteuert. Für die Tropenerlebniswelt Gondwanaland gibt es eine Besucherreglementierung mit Blick auf die gültige Obergrenze für die Halle.
"Unser oberstes Ziel ist es, Besucherstaus an neuralgischen Stellen zu vermeiden. Daher werden wir weiterhin Personal an prominenten Tieranlagen einsetzen und in Gondwanaland den Baumwipfelpfad, die Bootsfahrt und die Totenkopfaffeninsel für die Besucher vorerst sperren. Auch unsere beliebten Kommentierungen finden aus diesem Grund weiterhin nicht statt.
Außerdem schließen wir uns den allgemeinen Hygieneregeln des Freistaates an und empfehlen unseren Gästen einen Nasen-Mund-Schutz, sobald der gebotene Abstand nicht mehr einzuhalten ist. Dies gilt im gesamten Zoo einschließlich der Häuser", führt Junhold aus.
Und der Impfausweis ist gut sichtbar bei sich zu tragen! - Brat mir doch einen Storch!

