Beiträge von zwuhtsch

    Hey!


    Ich würde gerne kommen! Könnten wir das Kind nicht bei euch zu Haus unterstellen und nach Bedarf mit Glühwein und Bratwurst versorgen? Oder soll der Ort dieses Jahr ein anderer sein als letztes Jahr? Fragen über Fragen...


    Ich würd mich megamäßig freuen, wenns klappt. Achso, die Anreise per Bahn trau ich mir grad noch zu, solange sie zuverlässig fährt ;)


    Solong, die Mama...


    edit: Da mein Job momentan nur aus dem Baby besteht, könnte ich natürlich von Montag bis Sonntag ;)

    pit: Ich fahr doch immer vorsichtig ;)


    Aber die LVB ist allemal zuverlässiger als die Bahn, wenn auch manchmal etwas verspätet, so fahren die Bahnen wenigstens... irgendwie.. und wenn die nich fahren.. dann sinds Busse ;)

    Johar, Ich hab dann mal geduscht, ne?


    Sche wars aber auf jeden Fall!!! Kann ja keiner wissen, daß es genau in den zehn Minuten wie aus Eimern gießt, wo ich mit dem Rad aufm Heimweg bin... (den sanften Hagelschauer hab ich dann aber doch besser untergestellt genossen ;))


    Ich hoffe, Ihr seid trockener heim gekommen als ich ;)


    LG erstmal, die Anke.

    Hey Frank.


    Naja, Montag ist der Spuk meist schon vorbei, aber auf ein Eis können wir uns ja trotzem treffen ;)


    San Remo? Oder Pinguin? Oder kennst Du nen Geheimtipp? Ich richt mich ganz nach Euch ;)


    LG, die Anke.

    Hey ihrs.


    Ich würd morgen oder Sonntag gern in die Stadt gehen, vielleicht ein Eis essen wollen und dabei Leute gucken.


    Mag jemand mitkommen? Bin zeitlich noch komplett flexibel...


    Einfach melden, würd mich freuen, mein Eis nich allein essen zu müssen...


    LG, die Anke und dat Krümelchen.

    McBlue:


    "Der Grillplatz liegt direkt am Marienweg etwa 800m ab Einfahrt von der Waldstraße. Bei der Einfahrt in den Weg bitte die Straßenbahnschienen beachten und sich auf eine Fahrt auf Kopfsteinpflaster einstellen. Direkt am Marienweg gibt es links und rechts die Möglichkeit um das Auto abzustellen. Von dort aus sind es vielleicht 20m zu Fuß zum Grillplatz. Dort gibt es einen Grill, der fest installiert ist. Allerdings weiß ich nicht um die Sauberkeit desselben. Holztische standen neulich noch zwei (oder drei?) dort rum und Bänke stehen etwas weiter weg am Lagerfeuerplatz."


    Das sollte reichen, denk ich, oder? ;)


    was den Grill angeht find ich ne grobe Reinigung mit einem von Leja vorgschlagenen Utensil nicht verkehrt. Dann können wir immernoch Aluschalen nehmen, allerdings denk ich wird Alufolie durchbrennen... Denn wenn der Grill einmal an ist, läßt sich der Rost nur schwer entfernen. Er ist meines Wissens an zwei Punkten mit der Betonplatte verbunden, sodaß man ihn ankippen kann...


    solong, die Anke.

    Holzkohle hab ich noch einen Sack im Keller... den bekomm ich auf dem Fahrrad locker weg. Irgendwas zum abspachteln des alten Fleisches auf dem installierten Grill sollte aber auch ne gute Idee sein Leja ;)


    Leja: Warum gehst Du nich mehr ans Telefon, wenn ich Dich anrufe? ;)


    ich versuchs einfach immer mal wieder...


    also, bis denne, die Anke,

    Hey.


    Ja, der Start... Da ich nich wirklich lang bleiben kann, oder zwischendurch heim muß zum Klamotten wechseln und warme anziehen (bin echt zur Frostbeule mutiert) sollten wir spätestens gegen sechs anfangen, denk ich. Dort ist halt auch kein Licht (nur ab und an mal auf dem Marienweg) und mit Kerzen werden wir nur ein Stück weit kommen... Ich kann mich auch als Fahrradshuttleservice ab Haltestelle Mückenschlösschen bzw Stallbaumstraße (wird sich denk ich nix nehmen) anbieten, zumindest fürs schwere Gepäck oder leichte Leutz ;)


    Was haltet Ihr von 18:00 Uhr als Start?


    Leja: Naja, ich wollt ja nich gleich, daß es das letzte Grillen der cafe-le-leutchen wird ;)


    LG erstmal, *hatschi*

    So,


    hab mein Dampfbad unterbrochen und hoffe, daß das Bild halbwegs erkennbar hochgeladen wird.


    Der Grillplatz liegt direkt am Marienweg etwa 800m ab Einfahrt von der Waldstraße. Bei der Einfahrt in den Weg bitte die Straßenbahnschienen beachten und sich auf eine Fahrt auf Kopfsteinpflaster einstellen. Direkt am Marienweg gibt es links und rechts die Möglichkeit um das Auto abzustellen. Von dort aus sind es vielleicht 20m zu Fuß zum Grillplatz. Dort gibt es einen Grill, der fest installiert ist. Allerdings weiß ich nicht um die Sauberkeit desselben. Holztische standen neulich noch zwei (oder drei?) dort rum und Bänke stehen etwas weiter weg am Lagerfeuerplatz.


    Das Bild ist vom Stadtplan der LVZ, wer es also größer haben möchte einfach hier klicken und dann Leipzig und dann "Waldstraße" oder so...


    ich hoffe auch, das rote Kreuz ist zu erkennen.


    Bis später erstmal, *hatschi*


    achso, dat ist der Link zum Bild... Schaffs leider nicht, hier direkt hochzuladen...

    öh, 14 Grad find ich schon arg kalt, menno...


    Stattfinden solls ja im Rosenthal und wenn ich mal nich mit Nase putzen zu tun hab setz ich hier für Euch auch noch ein Bildchen rein. Ich hoffe halt auch nur, daß meine kleine Erkältung bis Freitag wieder weg ist... sonst werd ich nich allzu lang bleiben können...


    Alles doof...


    Wer würde denn überhaupt bei 14Grad im Park um den Grill tanzen wollen?


    Sacht ma...


    LG erstmal, dat verschnupfte zwuhtsch

    Hey ho.


    Also, in der Hoffnung, daß der 16. trocken bleibt, können wir ja schonmal so ne Art Liste machen, wer was mitbringt, oder?


    Ich hab hier noch ein paar Pappteller. Besteck ist glaub ich beim Weihnachtsglühgrillen geblieben.


    Ich könnt auch einen Tomaten-Mozarella-Salat machen. Wäre nich viel, aber etwas ;)


    Frank hat das sonst immer so schön organisiert... *rüberzwinker*


    LG erstmal, die Anke.

    Moinsen.


    Wie der Frank richtig bemerkt hat, steht noch kein Termin so richtig fest.


    Zur Auswahl stehen allerdings schon der


    - Freitag, 16. April
    - Freitag, 23. April
    - Mittwoch, 12. Mai


    Ich könnte an jedem der drei Tage und mach nu mal so ne Art Liste. Kopiert sie einfach und schreib Euren Namen einfach dahinter... Vielleicht schaffen wir ja so, einen geeigneten Termin zu finden.


    16.4. - zwuhtsch,
    23.4. - zwuhtsch,
    12.5. - zwuhtsch,


    LG, dat zwuhtsch ;)

    ...
    Oder ihr macht sowas mal in der Woche :)...


    Jo, und der Mittwoch vor Himmelfahrt is wo nich unter der Woche? Hä? Hä? Nee, nee, ist schon okay. Wir verputzen das Grillgut auch allein, bäh!!! *zunge rauussteck* ;)


    ich freu mich jedenfalls über soviel Zustimmung, das wird sicher erst recht lustig ;)

    pit: Ich hab langsam aber sicher das Gefühl, daß Du vor solchen Zusammekünften flüchtest, ist aber sicher nur so ein Gefühl ;)


    Wie wärs dann also mit dem vom Frank vorgeschlagenen 16. April? Wärst Du dann auch wieder auf Tour oder doch mal in der Gegend?


    Freche und hoffnungsvolle Grüße, die Anke.