Und darf man jetzt mit Wildschweinen spielen?
Beiträge von ON/OFF
-
-
-
Was irgendwie bei der ganzen Sache untergegangen ist, wieso sind aus 400.000 EUR dann am Ende 700.000 EUR geworden?
BeitragRE: Jetzt viel besser zu sehen: die Stadt Leipzig im neuen Design
https://www.lvz.de/lokales/leipzi…GIKBFN7E4M.html
Wenn man der LVZ trauen darf, hat das tatsächlich 700.000 EUR gekostet. Bei dem Endergebnis hätte ich sehr viele Fragen.
ON/OFF6. November 2025 um 13:48 -
-
Ich mag seinen ostdeutschen Dialekt.
-
Man soll sich ja nicht selber loben, aber das war meine Vorhersage vor 13 Monaten:
Bei BMW und Porsche brechen gerade die Gewinne ein. Die 400.000 EUR wird man noch schmerzlich vermissen, wenn plötzlich die Gewerbesteuern genauso einbrechen.
Und nun schauen wir mal, was die LVZ heute (13 Monate später) schreibt:
ZitatDie Finanzlage der Stadt hatte sich im Lauf des Jahres massiv verschlechtert. Gründe dafür sind der Einbruch bei den Gewerbesteuern, die am Jahresende 150 bis 180 Millionen Euro niedriger liegen könnten als prognostiziert. Unternehmen wie Porsche leiden an Exportproblemen.
Leipzig fährt Investitionen runter – einige Großprojekte ausgesetztDie Stadt hat mit einer schweren Finanzkrise zu kämpfen – deshalb werden die Investitionen runtergefahren. Geld soll es vor allem für Schulen, Straßen und…www.lvz.de -
Terpfleger der Pelikane.
Achso. Wenn ich da war, waren immer nur Tierpfleger da.

-
-
Es sagt viel über die öffentliche Verwaltung aus, dass das vor einem Jahr keiner hat kommen sehen.
13 Monate später:
Leipzigs finanzielle Lage spitzt sich zu: „Restriktive Haushaltssperre“ für 2026Innerhalb eines knappen Jahres ist die Stadt tief in die roten Zahlen gerutscht. Zum Jahresende nahm der Abwärtstrend sogar noch zu. Das führt zum Einfrieren…www.lvz.de -
-
-
Müssen wir uns unseren Weihnachtsbraten wo anders holen.
-
-
-
Jetzt werden schon die Moose gemeldet. Wo soll das noch hinführen.

-
45.000 EUR um die Latten auszutauschen? Ich wette, ein Teil ist noch gut und kann weiterverwendet werden. Von den 45.000 EUR geht wahrscheinlich auch die Hälfte für alle möglichen Verkehrssicherungsmaßnahmen und ähnlichen Kram drauf, die dann täglich protokolliert werden müssen.
-
Der Rewe Markt hat schon geöffnet.
Na dafür fahr ich ja gerne in die Innenstadt.
-
Und was kann man da jetzt kaufen?
-
-