Wo finde ich denn den Hauptbahnhof? Auf der Karte ist eine Meßstelle eingezeichnet. Es gibt aber keine Statistik dazu. Zwei Autofahrspuren weniger, da möchte ich schon wissen, ob sich das gelohnt hat.
Beiträge von ON/OFF
-
-
Leider gibt es keinen Link zum Zuwendungsbericht 2024, also wo immer dieser Bericht veröffentlicht wurde, der Zugang wird erschwert.
Wird schon seine Gründe haben.
Aber auch die Zuwendungen haben bald ein Ende. Wer die freie Wirtschaft ruiniert, dem gehen die Gewerbesteuern aus. Scheinen die immer noch nicht zu begreifen.
-
Zitat
Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass wir genau dafür eine kommunale Verwaltung haben und die über unsere Steuern finanzierten (hoch qualifizierten) Mitarbeiter im Rathaus sich um all diese Dinge kümmern. Und was machen die, die gründen eine GmbH und lagern das aus.

Ich wüsste, wo ich überall den Rotstift im öffentlichen Dienst ansetzen würde.
-
-
Bei BMW und Porsche brechen gerade die Gewinne ein. Die 400.000 EUR wird man noch schmerzlich vermissen, wenn plötzlich die Gewerbesteuern genauso einbrechen.
10 Monate später:
Sparzwang in Leipzig: Diese Bauprojekte werden jetzt gestoppt – und diese nichtLeipzig muss sparen und stoppt deshalb den Start neuer Bauvorhaben. Was bedeutet das für Projekte wie Naturkundemuseum, technisches Rathaus und Leuschner-Platz?www.lvz.de -
Klingt gut, eingeplant.
-
-
-
-
Zitat
Enrico Lübbe, Intendant des Schauspiel Leipzig: „Als wir vor 2 Jahren das erste Mal die Räume der Halle 4 betreten haben, war das fast so, als würden wir eine Zeitkapsel der Jahre 1988/89 betreten.
Wie kann das sein, dass da 33 Jahre lang keiner rumgeschnüffelt hat? Sonst kriechen alle möglichen Leute durch jede Ritze, fotografieren alles oder besprühen die Wände. Sehr seltsam.

-
Ist "Stadion des Friedens" noch zeitgemäß?

-
Erster Polizeieinsatz in 3, 2, 1...
-
-
Ich bin dabei, zumindest ein Teil von mir:
-
-
-
-
-
Ich liebe solche Bilder. Politiker, die große Schecks in die Kamera halten, als wäre es ihr Geld.
-
Die Giraffen haben den besten Blick auf die Bühne.