Geht hin, lernt und gewöhnt euch wieder daran.
Beiträge von L'Rakel
-
-
-
Ist wieder Geld in der Stadtkasse?
-
-
Mein Sohn will sein Zimmer nicht aufräumen. Ich melde eine massive Ordnungsstörung!
-
-
Wenn die so aussieht, würde ich eine Abnahme nochmal überdenken.
-
Wenn in den letzten Jahren die Kosten für Baumaterial um 50% und die Löhne um 30% gestiegen sind und du im Neubau 1/3 Sozialwohnungen für 7 EUR pro m² anbieten musst, dann baut halt keiner. Da nützt auch der Bauturbo nix! Gebaut wird nur, wenn das Geld hinterher auch wieder rein kommt.
-
-
-
Grünau und Kultur?

-
-
Das ist die Zwischenstufe zwischen Bürgerbüro und alles online erledigen. Sie rücken schon näher an dein Smartphone ran!
-
-
-
Und wer sind die Leute auf dem Bild?
-
-
Meine genaue Adresse gebe ich kurz vorher durch. Der Keller müsste auch mal aufgeräumt werden. Drei Leute dürften reichen.

-
Auch dieses Hobby wird manch einem bald zu teuer werden. Aber man kann das Pferd ja immer noch:
-
Als unsere Vorfahren vor 5.000 Jahren Trampelpfade zum nächsten Steinzeitdorf "angelegt" haben, hätten sie sich wahrscheinlich niemals träumen lassen, dass irgendwann so etwas mal kommt:
ZitatGemäß Paragraf 6 des Sächsischen Straßengesetzes in der aktuell gültigen Fassung wird die Martin-Drucker-Straße im Ortsteil Gohlis-Mitte dem öffentlichen Verkehr gewidmet.
Details zur Widmung:
- Ortsteil: Gohlis-Mitte
- Verlauf: Von Tresckowstraße, Flurstück 341/b der Gemarkung Gohlis, bis Viertelsweg, Flurstück 1680 der Gemarkung Gohlis
- Länge: circa 340 Meter
- Straßenklasse: Ortsstraße
- Nutzung: Keine Widmungsbeschränkung
Die entsprechende Allgemeinverfügung wurde im elektronischen Amtsblatt Nummer 01/26 am 10.01.2026 bekanntgemacht.